Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor Helmuth Meixner am 10. September 2009
10917 Leser · 5 Stimmen (-1 / +4)

Gesunde Ernährung

vCJK. Wie durchseucht ist die Bevölkerung in Europa?

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Aigner. Am 10.Sept.2009 kam die folgende Nachricht zum Thema: "vCJK" über...
+3
Archiviert
Autor Jutta Wilkens am 29. Juli 2010
8579 Leser · 77 Stimmen (-2 / +75)

Tierschutz

Welche Verbesserungen wurden für die Tiere in Deutschland erreicht?

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Aigner, ich würde Ihnen gerne eine Frage stellen. Die Tierversuchsrichtlinie in Brüssel wurde grundlegend überarbeitet. Am 11. Mai 2010 wurde im Rat eine...
+73
Archiviert
Autor Dieter Kaufmann am 03. Januar 2011
7881 Leser · 90 Stimmen (-1 / +89)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Aufklärung und politische Hilfe bei Bausparen erforderlich

Sehr geehrte Frau Ministerin, leider wurden meine Frau als Bausparerin beim BHW und ich als Mitschuldner im Jahre 2007 vom BHW über den Tisch gezogen. Das BHW teilte meiner Frau im Mai 2007,...
+88
Archiviert
Autor Florian Wöllfel am 11. November 2010
6804 Leser · 86 Stimmen (-0 / +86)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

schufaeintrag

Sehr geehrte Frau Ministerin.Ich habe im Nov.2004 bei Mobilcom einen Handyvertrag abgeschlossen.Ein Jahr später wurden mir,ohne je schriftlich noch telefonisch einen Vertrag abgeschlossen zu...
+86
Archiviert
Autor Juergen Schuetz am 20. Januar 2011
7011 Leser · 88 Stimmen (-0 / +88)

Sichere Lebensmittel

Gesetz zu Industriefetten in Futtermitteln verabschieden

Sehr geehrte Frau Ministerin Ilse Aigner, ich bin Außendienstmitarbeiter und vertreibe Öle und Fette. Da wir heute eine Schulung über Futtermittelwerke und die Einsetzung von H1 Schmierstoffen...
+88
Archiviert
Autor G. Hoffmann am 14. Dezember 2009
6935 Leser · 25 Stimmen (-7 / +18)

Tierschutz

Warum können wir das nicht???

Sehr geehrte Fr. Aigner, ich wüsste gerne, warum sich Ihr Ministerium nicht zu einem Verbot von Wildtieren im Zirkus durchringen kann, wie z.B. "Vier Pfoten" es fordert, wenn...
+11
Archiviert
Autor Markus Duin am 15. März 2011
7693 Leser · 80 Stimmen (-2 / +78)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Werden Waren aus Japan jetzt auf Radioaktivität kontrolliert?

Sehr geehrte Bundesministerin Frau Aigner, auf Grund der aktuellen Lage in Japan würde mich interessieren ob künftig alle japanischen Waren auf Radioaktivität kontrolliert werden? Für...
+76
Archiviert
Autor Bernd liebscher am 14. März 2011
7276 Leser · 73 Stimmen (-0 / +73)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

GuV-Rechnung für Benzin E10

Gibt es eine GuV Rechnung zum E 10, bspw. Preis- Leistungseffizienz, zusätzliche Wartungsmehrkosten? Im Ausland haben die Benzinsorten eine Oktanzahl ( 95/98...). Wie ist sie bei super E10?
+73
Archiviert
Autor Günter Fliege am 30. Dezember 2009
7367 Leser · 45 Stimmen (-3 / +42)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Falls möglich kann man mir einen Newsletter auf meinen Computer einrichten.

29.12.2009 Weiter Abzocke im großen Stil mit Telefonwarteschleifen.Keine Abänderung in Sicht ? - 2007 haben sich zahlreiche verantwortlichen Unternehmen eine Selbstverpflichtung auferlegt um...
+39
Archiviert
Autor Dyrk Gruebel am 25. Oktober 2010
6633 Leser · 82 Stimmen (-0 / +82)

Sichere Lebensmittel

Initiative Internetportal zur besseren Lebensmittelkennzeichnung

Sehr geehrte Frau Aigner, ich möchte Sie an dieser Stelle in der Initiative des Internetportals zur besseren Lebensmittelkennzeichnung bestärken und meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, diese...
+82