Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor Uwe Heller am 06. Mai 2010
5035 Leser · 74 Stimmen (-3 / +71)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Gebühren bei Kreditkartennutzung

Sehr geehrte Frau Ministerin, als ich ca. um 1990 meine erste Kreditkarte erhielt, wurde von den Kartenunternehmen klar auf einige Regeln verwiesen: 1. eine Kreditkarte ist in Deutschland...
+68
Archiviert
Autor Rötger Heuel am 27. Mai 2011
3780 Leser · 64 Stimmen (-0 / +64)

Sichere Lebensmittel

Neue Krankheitswelle

Sehr geehrte Frau Ministerin, z.Zt. wird u.a. vom Verzehr von Rohmilch gewarnt. Kann man aber bedenkenlos Käse aus Rohmilch verzehren ? Mit freundlichen Grüßen Rötger Heuel
+64
Archiviert
Autor Johann Meindorfer am 19. Oktober 2009
3361 Leser · 17 Stimmen (-2 / +15)

Sichere Lebensmittel

Gentechnikfreiheit garantieren!

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Aigner, es liegt mit in Ihrer Hand, ob im EU-Agrarministerrat am 19./20. Oktober 2009 durch die Aufhebung der Nulltoleranz Regelung der der weiteren...
+13
Archiviert
Autor Klaus Roch am 11. Januar 2010
3749 Leser · 51 Stimmen (-2 / +49)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Telefonwerbung

Sehr geehrte Frau Aigner, ich würde Ihnen gerne eine Frage stellen zum Thema Verbraucherschutz bzw. Telfonwerbung stellen. Warum wird mit dem Verbraucherschutz nicht wirklich Ernst gemacht...
+47
Archiviert
Autor Rolf Bützow am 07. Februar 2011
3820 Leser · 77 Stimmen (-0 / +77)

Landwirtschaft

Muttergebundene Kälberaufzucht

Sehr geehrte Frau Bundesministerin! Wie Mahatma Gandhi sagte, kann das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte an der Weise gemessen werden, wie seine Tiere behandelt werden. Auf diesem...
+77
Archiviert
Autor Jutta Wilkens am 25. Oktober 2010
4712 Leser · 77 Stimmen (-0 / +77)

Tierschutz

Das grausame Geschäft mit Affen

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Aigner, ich hätte da mal eine Frage. mit Entsetzen habe ich erfahren, dass Air France immer noch Affen aus tropischen Ländern für die Tierversuchsindustrie...
+77
Archiviert
Autor Ralf Reupsch am 16. November 2009
3773 Leser · 9 Stimmen (-6 / +3)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Herr

Sehr geehrte Frau Minister. Wie kann es sein , daß man als Verbraucher gegenüber einem Discounter wie Aldi Süd machtlos gegenübersteht, wenn dieser z.B. Skihelme im Angebot hat,aber...
-3
Archiviert
Autor K. Rönsch am 21. Februar 2011
3308 Leser · 60 Stimmen (-0 / +60)

Tierschutz

Die Fortsetzung einer Tierschutzkatastrophe?

Ist der ins Bundeslandwirtschaftsministerium nachgerückte Staatssekretär Peter Bleser für den Tierschutz schlechthin eine einzige Katastrophe? Angesichts seines persönlichen Hintergrundes -...
+60
Archiviert
Autor Sylvia Laue am 21. Februar 2011
5002 Leser · 85 Stimmen (-1 / +84)

Sichere Lebensmittel

Schweizer Modell für Haltbarkeitsangaben auf Lebensmitteln

Sehr geehrte Frau Ministerin, kürzlich sah ich im TV wieder einen Beitrag, in dem berichtet wurde, wieviele Lebensmittel von den Verbrauchern nicht mehr gegessen werden - bis zu 40% - , weil das...
+83
Archiviert
Autor Margit Jöhnk am 16. Dezember 2010
4438 Leser · 73 Stimmen (-0 / +73)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Fahrgastrechte bei der Deutschen Bahn

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Ilse Aigner, seit zwei Jahren bin ich auf den Regionalverkehr Berlin/Brandenburg angewiesen. Die im Internet ausgewiesenen (Umsteige-)Verbindungen der...
+73