Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor silvia spahr am 30. Mai 2011
3838 Leser · 67 Stimmen (-2 / +65)

Sichere Lebensmittel

EHEC: Verpflichtung aller Bundesbürger zur Desinfizierung

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Aigner,

Frage:

Können nicht zumindest im norddeutschen Raum vorerst, sämtliche Bundesbürger (Haushalte, Geschäfte usw) verpflichtet werden, ihre Räumlichkeiten zu desinfizieren? Um den Großmarkt, wo das Geschehen begann, ebenso?

Wenn Gurken auf den Boden fallen, evtl. infiziert sind, muß das nicht alles in einem riesen Radius gründlich gesäubert werden? sowie auch sämtliche Lebensmitteltransporter, Körbe usw., Taschen, wo alles transportiert wurde von den Einkäuferinnen?

Kann nicht so ein Aufruf über sämtliche Medien gestartet werden? Ich wasche sogar seit mehr als zwei Jahren all meine Lebensmittel, bevor diese in den Eisschrank kommen, das war nach der Schweinegrippe.

Freundliche Grüße
Frau Spahr

+63

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.