Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor Franz Seitz am 01. Februar 2010
3083 Leser · 58 Stimmen (-12 / +46)

Sichere Lebensmittel

Europäische Kooperation bei der Tierseuchenbekämpfung

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Aigner,
ich würde ihnen gerne eine Frage stellen.

Da ich mich gerade im Rahmen einer bundesweiten Europaparlamentssimulation auf die Fragestellung nach ausreichender Koordination und Entwicklung europäischer Forschungsarbeit auf dem Gebiet der Tierseuchenprävention und –bekämpfung vorbereite, wäre ich sehr erfreut, zu erfahren, inwieweit Bundes- und Landesbehörden auf diesem Gebiet mit den Behörden und Forschungseinrichtungen anderer EU-Länder zusammenarbeiten und inwieweit eine derartige, etwaige Zusammenarbeit unter einer Dachbehörde koordiniert ist.

Ich freue mich über ihre Antwort und verbleibe mit
freundlichen Grüßen

Franz Seitz aus Ingolstadt

+34

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.