Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor A. Schomberg am 11. August 2010
3424 Leser · 69 Stimmen (-1 / +68)

Agrarsozialpolitik und Förderung

Hecke am laufenden Meter als grüne Alternative zu Zaun oder Mauer

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Aigner,

wir möchten gern wissen, ob es von der Bundesregierung oder der EU Fördermittel gibt für die Verwendung einer Hecke, wie zum Beispiel der "Hecke am laufenden Meter", als Ersatz für Mauern oder Zäune, die ja in der Regel keine ökologischen Nutzen haben. Hecken bringen grün in die Stadt und tragen so zur Staubreduzierung und Klimaverbesserung bei. Außerdem sind sie für das Wohnumfeld eine grüne Bereicherung.
Diese Information wäre für uns wertvoll, um unseren Kunden ggf. hierüber zu informieren.
Wir bedanken uns im Vorfeld für Ihre Antwort.

Mit freudlichen Grüßen

Andrea Schomberg

+67

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.