Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor Jens Kauffmann am 15. März 2010
3603 Leser · 84 Stimmen (-4 / +80)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Preisangabe bei Tankstellen

Sehr geehrter Frau Ministerin Aigner,

vor kurzem ist mir aufgefallen, dass die Benzin-Preisangaben der Tankstellen irreführend für die Verbraucher sind, da die dritte Nachkommastelle stets viel kleiner dargestellt wird. Dadurch hat man stets den Eindruck, der Literpreis wäre um einen Cent günstiger als er tatsächlich ist. Außerdem frage ich mich, wie diese dritte Nachkommastelle eigentlich heißt, die ja noch kleiner als ein Cent ist.

Vielleicht können Sie mir ja helfen, dies zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Kauffmann

+76

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.