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Autor BMELV . am 18. November 2010
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Dialogveranstaltung: Verbraucher im Netz

Selbstbestimmung der Verbraucher über ihre Daten - Anbieter sind gefragt

Was sollten die Anbieter tun, um die Selbstbestimmung der Verbraucher über ihre Daten sicher zu stellen?

Wo bestehen Defizite in der Praxis? Von welchen Beispielen kann man lernen? Sollten die Anbieter von Plattformen für Inhalte z. B. Verfallsdaten anbieten sowie die vollständige Löschung ermöglichen?

Und wie können die Anbieter die Transparenz über den Umgang mit personenbezogenen Daten verbessern? Von welchen Beispielen kann man lernen? Wie viel Transparenz ist sinnvoll? Sollten die Nutzer z. B. jedem Setzen eines dauerhaften Cookies zustimmen müssen?

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Bitte beachten Sie: bei dieser Frage handelt es sich um einen Beitrag des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV). Das BMELV wird diese Frage am 1. Dezember 2010 in eine Diskussion mit Vertretern der Wirtschaft und der Verbraucher, der Wissenschaft und des Datenschutzes einbringen. Geben Sie dieser Frage oder den anderen Beiträgen des BMELV Ihre Stimme, wenn Sie sie für wichtig halten. Oder schreiben Sie uns hier einen Beitrag mit Ihrer eigenen Frage. Vielen Dank! Auf dieses Weise helfen Sie, für Transparenz und Ehrlichkeit im "Dialog: Verbraucher im Netz" zu sorgen.

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