Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor Frank Schmid am 12. August 2010
4362 Leser · 96 Stimmen (-5 / +91)

Sicherheit im Internet

Wiederstand gegen Google Street-View

Sehr geehrte Frau Ministerin,

zum Thema "Erheben und Veröffentlichen von Straßen- und Gebäudebildern im Internet" m.E. wichtige Fragen:

- wie kann ich mich gegen die Veröffentlichung meiner Privatsphäre (abgebild. Grundstück, Haus, Auto-Nr.,Personen)
in Google Street-View effektiv wehren ?
- was passiert mit den bereits aufgenommenen Daten, Bildern ?
- kann ich mir sicher sein, dass diese bilder nach Einspruch
nicht mehr verwendet werden ?

bedanke mich im Vorraus für Ihre aufgewendete Zeit
& hoffe dass dieses, im Moment sehr wichtige Thema
Entscheidungen zum Schutz der pers. Privatsphäre jedes
Einzelnen entschieden wird !!

mfG

Frank Schmid

+86

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.