Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor K. Grüner am 02. September 2009
6553 Leser · 159 Stimmen (-0 / +159)

Deutscher Bundestag allgemein

Anfrage

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident,

mit Erstaunen habe ich in der letzten Ausgabe der Zeitschrift "Stern" sowie in der "BaS" gelesen, daß dem Sicherheitsdienst des Deutschen Bundestags nicht erlaubt ist, in der Bundestagskantine zu essen.
Wenn doch auch Besuchern oder Journalisten die Möglichkeit gegeben wird, dort ihre Speisen zu sich zu nehmen, so muß es doch auch eine Erlaubniss geben, daß diese wichtigen Mitarbeiter ebenfalls in den Genuß der Kantine kommen dürften.
Es würde mich sehr freuen, wenn sich der Bundestag dieser Thematik annehmen könnte und eine Möglichkeit schaffen könnte, den Sicherheitsdienst den Zugang zur Kantine zu ermöglichen.

Ich bedanke mich sehr für Ihre Mühen und würde mich über eine Rückantwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Peter Grüner

+159

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.