Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Günter Klug am 21. August 2008
11714 Leser · 388 Stimmen (-3 / +385)

Aktuelles

Nationalfeiertag

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, hier meine Frage. Weltweit feiern die Nationen Nationalfeiertage, nur in Deutschland hat man diese Tatsache wohl übrsehen, oder ? Haben wir als Deutsche...
+382
Archiviert
Autor Nils Kersting am 08. Juli 2007
18076 Leser · 230 Stimmen (-77 / +153)

Gesetzgebungsverfahren

Gesetze pro Tag

Hallo, ich würde gerne wissen, wieviele Gesetze pro Tag eingerreicht werden. Vor allem wieviel es sind, von denen man nichts mitbekommt. mfg nils kersting
+76
Archiviert
Autor Manuel Krause am 02. August 2007
16195 Leser · 355 Stimmen (-124 / +231)

Sonstiges

Billigflieger statt Bahn?

Zunächst einige Fakten. - Flugbenzin ist in Deutschland steuerfrei - Die Bahn "erwirtschaftet" bereits jetzt Millionengewinne - Bahnfahren ist wesentlich umweltfreundlicher als...
+107
Archiviert
Autor Frank Freiheit am 26. Mai 2009
10836 Leser · 150 Stimmen (-1 / +149)

Parlamentarische Initiativen

Volksmord

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert In der Geschichte sollte es immer Wahrheit und Recht geben, wie Sie mir sicherlich zustimmen werden. Ich würde gerne eine Antwort...
+148
Archiviert
Autor Sylvia Laue am 06. November 2007
8213 Leser · 37 Stimmen (-7 / +30)

Bundestagsabgeordnete

Hartz IV und Diätenerhöhung

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, wann hören wir Ihr (moralisches) Veto gegen die Diätenerhöhung? Es kann doch wohl nicht sein, daß sich die Abgeordneten die Diäten um den doppelten...
+23
Archiviert
Autor Thomas Bucher am 01. März 2010
8596 Leser · 50 Stimmen (-2 / +48)

Bundestagspräsident

Öffentlich Rechtliches Fehrnsehen

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident Ich hätte gerne die abstimung im Bundestag Live gesehen, aber es scheint mir als kommen die Herren der aufforderung nicht nach aktuelle debatten in ihre...
+46
Archiviert
Autor Jan-Erik Hansen am 13. Juli 2007
18368 Leser · 262 Stimmen (-96 / +166)

Sonstiges

Politik der großen Koaltion

Sehr geehrter Herr Dr.Lammert, man gewinnt den Eindruck, dass die große Koalition nicht richtig funktioniert und nicht alle Bemühungen zeigen, die große Koalition zu einem guten Ende zu...
+70
Archiviert
Autor Joachim Bildstein am 29. April 2008
13421 Leser · 463 Stimmen (-22 / +441)

Bundestagsabgeordnete

Wann ist man Mitglied des Bundestages?

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, der im Wahljahr 2005 vom Volk abgewählte ehemalige MdB D. Nietan behauptet auf seiner Web-Seit noch immer Mitglied des Bundestages zu sein (siehe web-link...
+419
Archiviert
Autor C. Holzapfel am 08. Oktober 2007
7677 Leser · 27 Stimmen (-7 / +20)

Aktuelles

Paltz des 17.Juni 1953 in Berlin

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, jedes Jahr nehme ich als Vertreter der Teilnehmer vom Volksaufstand 1953 an den Feierlichkeiten der Bunderegierung und des Senats von Berlin auf dem...
+13
Archiviert
Autor Peter Magel am 23. Juni 2010
8903 Leser · 60 Stimmen (-0 / +60)

Aktuelles

Bundespolitik

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, leider fühle ich mich als Souverän verkauft von der Bundesregierng. Klar ist Sparen nötiger denn je, aber warum muss es immer die kleinen und mittleren...
+60