Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Eberhard Burlet am 08. Mai 2009
5932 Leser · 148 Stimmen (-0 / +148)

Deutscher Bundestag allgemein

Missverstandene Petition

Sehr geehrter Herr Budestagspräsident Herr Dr. Lammert, ich habe von der sehr schönen Einrichtung der ePetition Gebrauch gemacht. Thema der Petition: Mein Wunsch nach einer eindeutigen, den...
+148
Archiviert
Autor Jan-Erik Hansen am 18. Juni 2008
8076 Leser · 359 Stimmen (-3 / +356)

Aktuelles

Tätigkeitsbericht des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages

Sehr geehrter Herr Lammert, am 17.06.2008 wurde Ihnen durch die Vorsitzende des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages, Frau Kersten Naumann und weitere Mitglieder des...
+353
Archiviert
Autor Willi Rocker am 02. Juni 2010
4785 Leser · 82 Stimmen (-4 / +78)

Bundestagsabgeordnete

Gaza-Zwischenfall

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident Dr. Lammert Als Bürger dieses Staates wüsste ich gerne in wessen Auftrag gewählte Bundestagsabgeordnete als Aktivisten auf türkischen Schiffen Richtung...
+74
Archiviert
Autor Nils Kersting am 08. Juli 2007
14737 Leser · 230 Stimmen (-77 / +153)

Gesetzgebungsverfahren

Gesetze pro Tag

Hallo, ich würde gerne wissen, wieviele Gesetze pro Tag eingerreicht werden. Vor allem wieviel es sind, von denen man nichts mitbekommt. mfg nils kersting
+76
Archiviert
Autor W. Dr.Vorhauer am 03. Juli 2008
8054 Leser · 372 Stimmen (-0 / +372)

Bundestagsabgeordnete

Qualifikation der MdB

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, Mit Besorgnis verfolge ich die Zusammensetzung des Deutschen Bundestages! Es vermehrt sich die Zahl der Abgeordneten,die über keinerlei Berufsqualifikation...
+372
Archiviert
Autor Günter Klug am 16. August 2008
7765 Leser · 336 Stimmen (-5 / +331)

Bundestagsabgeordnete

Dr.Clement / Vom Superminister zum Ausschlusskandidaten

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, hier meine Frage, Herr Dr. Clement mutiert bei der SPD vom Superminister zum Ausschlusskandidaten. Welchen Sprung muss ein ehemaliger Minister machen,...
+326
Archiviert
Autor Alexander Gaugele am 21. Mai 2010
5250 Leser · 79 Stimmen (-3 / +76)

Deutscher Bundestag allgemein

Verschleppung von Petitionsverfahren

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, mit großem Unmut musste ich feststellen, dass sich einige öffentliche Petition auf der Plattform des Deutschen Bundestages nach Jahren noch in der...
+73
Archiviert
Autor Günter Klug am 17. Oktober 2008
10116 Leser · 503 Stimmen (-4 / +499)

Aktuelles

Staat

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, ich möchte ihnen diese Frage stellen! Darf sich der Staat auf Grund der bestehenden Rechtssprechung mit Steuergeldern bei Privatunternehmen ( Banken )...
+495
Archiviert
Autor Tomas J. am 05. Juli 2007
15237 Leser · 232 Stimmen (-71 / +161)

Aktuelles

Offenlegungspflichten von Abgeordneten

Dank jüngster BVG Entscheidung wieder in aller Munde: Die Offenlegungspflicht von Nebeneinkünften. Aber Herr Lammert, wenn Sie ehrlich sind ist das ganze Gesetz doch nur Blendwerk und mit...
+90
Archiviert
Autor Richard W. am 04. Januar 2009
6394 Leser · 216 Stimmen (-2 / +214)

Sonstiges

Vertrag von Lissabon - Auswirkungen

Sehr geehrter Herr Präsident, ich studiere berufsbegleitend Politikwissenschaft an der Universität Wien und besuche dieses Semester das Seminar „Europäischer Parlamentarismus“. Meine...
+212