Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Heinz Werner am 21. Oktober 2007
4082 Leser · 12 Stimmen (-11 / +1)

Sonstiges

Debatte zur Sicherheit des Landes

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident,

die Veröffentlichungen über Verordnungen, Gesetze und Gesetzesvorhaben zur allgemeinen Sicherheit unseres Landes beobachte ich mit einiger Sorge, wohin diese Reise noch gehen soll:

Kinder als Testkäfer einsetzen

Online-durchsuchungen im privaten Bereich

Steuergesetze, die Rentner und Sparguthaben-Inhaber zur Abgabe von Steuererklärungen zwingt

Video-Überwachungsanlagen an allen öffentlichen Plätzen und in Bahnhöfen
usw.
Sind das Merkmale eines Rechtsstaates , auf den wir so Stolz sind ?
Immerhin war ich erfreut, in der Welt am Sonntag den Beitrag von Wolfgang Sofsky zur "beaufsichtigten Gesellschaft"zu lesen. Die hier vertreteneund mir aus dem Herzen gesprochene Auffassung sollten sich die von uns gewählten Abgeordneten und Minister-innen zu eigen machen. Aber es ist erfreulich, dass es immerhin solche Veröffentlichungen der Welt am Sonntag gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Werner

-10

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.