Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Urs Kind am 09. Juli 2007
15784 Leser · 264 Stimmen (-83 / +181)

Deutscher Bundestag allgemein

Parlamentsferien

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident,

wie in den letzten Tagen zu hören war begibt sich das deutsche Parlament demnächst in die mit Sicherheit wohlverdienten Parlamentsferien. Allerdings scheint es so zu sein, dass die ersten Sitzungen nach den Ferien erst wieder Anfang September stattfinden. Dieser Zeitraum erscheint mir aussergewöhnlich lange, im Vergleich zu Urlaubszeiten durchschnittlicher Arbeitnehmer. 6 Wochen Ferien im Sommer, das ist ja genauso lange wie die Schulferien!

Ich nehme an, dass in dieser Zeit zumindest einige Sitzungen, mit geringer Beteiligung zu weniger interessanten dringenden Themen stattfinden, denn sonst wäre, aus meiner Sicht ein derartig langer Zeitraum, in dem die gewählten Vertreter des Volkes im Sommer nicht arbeiten, höchst unangemessen.

Mit freundlichen Grüßen

Urs Kind

+98

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.