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Autor Rolf Kiessling am 04. Januar 2010
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Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Unerwünschte E-mails

Sehr geehrte Frau Ministerin,

wie kann man sich als Verbraucher gegen unerwünschte E-mails wehren? Die E-mails dienen - möglicherweise - dazu, in den Besitz von persönlichen Daten von mir zu gelangen. Ich behandle diese E-mails als Trash, da ich aber jeden Tag mindestens eine solche E-mail bekomme, empfinde ich das Ganze als Belästigung. Die E-mails werden aus Ländern des ehemaligen Ostblocks geschickt und werben anzüglich für irgendwelche Potenzmittelchen. Muss man sich das wirklich gefallen lassen? Ist man als Benutzer eines E-mail-Accounts machtlos gegenüber solchen Mails? Ich nehme an, dass es sich um Phishing-Versuche handelt.

Meine konkrete Frage: Was kann ich tun, damit ich keine solchen E-mails mehr erhalte?

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Kiessling

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