Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor Michael Tragl am 30. März 2011
4209 Leser · 78 Stimmen (-0 / +78)

Agrarsozialpolitik und Förderung

Weltagrarbericht: Wege aus der Welthungerkrise

Sehr geehrte Frau Aigner, seit Ende 2009 gibt es den "Weltagrarbericht", der nach Meinung vieler nahmhafter Wissenschaftler und Experten viele und überzeugende Wege aus der...
+78
Archiviert
Autor Dieter Grund am 20. Januar 2010
4564 Leser · 53 Stimmen (-4 / +49)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Unterschiedliche Mehrwertsteuern

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Aigner. Seit langem brennt mir eine Frage auf dem Herzen und die möchte ich Ihnen heute stellen. Es geht um die unterschiedlichen -und für mich zum Teil total...
+45
Archiviert
Autor L. Schönfelder am 08. März 2010
4442 Leser · 87 Stimmen (-7 / +80)

Landwirtschaft

Grüne Gentechnik

Hallo Frau Aigner, Wir die 10te Klasse der August-Ganther-Schule in Oberkirch, haben dieses Jahr wieder eine Projektprüfung. Das Thema unserer Gruppe ist Grüne Gentechnik, wo wir erklären müssen...
+73
Archiviert
Autor M. Schleehauf am 01. Oktober 2010
3764 Leser · 75 Stimmen (-1 / +74)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Verbot von irreführender Werbung

Sehr geehrte Frau Ministerin, auf der Homepage von der Verbraucherzentrale hamburg habe ich heute folgendes gelesen: * Bei 92 Prozent der Produkte mit dem Label „ohne Geschmacksverstärker“...
+73
Archiviert
Autor Martin Menrath am 11. Juni 2010
4797 Leser · 75 Stimmen (-0 / +75)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Dürfen 0180- Rufnummer bei technischen Störungen des TV-Internet-Telefon kostenpflichtig sein?

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Aigner, ich bin Kunde bei KabelBW und nutze dort die Produkte, Internet, Telefon, TV, Pay TV. Dort häuft sich in letzter Zeit die Störung dieser Leistungen....
+75
Archiviert
Autor Uli Münsinger am 05. Januar 2011
5927 Leser · 142 Stimmen (-34 / +108)

Landwirtschaft

Probleme für die Erfüllung von EU-Richtlinien

Sehr geehrte Frau Ministerin Aigner, als Landwirtschaftlicher Nebenerwerbsbetrieb mit 50 Hektar Fläche sind wir in der 4. Generation mit Schwerpunkt in der Landschaftspflege, im Streuobstbau...
+74
Archiviert
Autor Ralf Zöller am 17. September 2009
4240 Leser · 9 Stimmen (-2 / +7)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Mogelpackungen

Sehr geehrte Frau Ministerin Aigner, nachdem die Hersteller nun endlich die Freiheit haben, die Verpackungsgrößen frei zu wählen, wird dies von den ersten bereits hervorragend ausgenutzt. So...
+5
Archiviert
Autor C. Stadelmann am 15. März 2010
4379 Leser · 68 Stimmen (-2 / +66)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Dürfen Unternehmen an Schulen Werbung verteilen?

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Aigner, Dürfen Unternehmen an Schulen Werbung verteilen? In einem Fall lässt das Unternehmen trendence (trendence.de) für sein "Schülerbarometer"...
+64
Archiviert
Autor Mathias Kück am 17. Januar 2011
4464 Leser · 81 Stimmen (-0 / +81)

Sichere Lebensmittel

Tiertransporte in und um Osterholz-Scharmbeck

Sehr geehrte Frau Aigner, mein Name ist Mathias Kück, ich bin 59 Jahre alt, wohne in Worpswede / Niedersachsen. Ich bin Handwerksmeister im Maschinenbau. Ich verfolge sehr interessiert die...
+81
Archiviert
Autor Peter Peck am 01. Juli 2010
5980 Leser · 94 Stimmen (-5 / +89)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Politik der privaten Sendeanstalten und Kabel Deutschland !!

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Aigner, ich muss mich nun direkt an Sie wenden, denn ich erfahre es in letzter Zeit häufiger, dass bestimmte Interessengruppen versuchen Ihre Macht so auszuüben,...
+84