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Verbraucherschutz und Verbraucherrechte
Firmen bei Verbraucherrechten im Vorteil
Liebe Frau Bundesministerin Aigner,
meiner Ansicht nach werden die Verbraucherrechte gegenüber Firmen zu Lasten der Verbraucher durch- bzw. umgesetzt.
Es findet hier keine Regelung auf "Augenhöhe" statt, sondern
Firmen sind eindeutig im Vorteil.
Als Beispiel sei hier mein Kabelanbieter für das Fernsehen genannt.
Wir haben ein Schreiben von diesem erhalten, in dem wir darüber informiert worden sind, dass eine Umwandlung von analog auf digitales Fernsehen durchgeführt wird.
Als Verbraucher bin ich also gezwungen, einen Widerspruch einzulegen, da sich ansonsten die monatlichen Gebühren erhöhen und die Umwandlung auf digitales Fernsehen automatisch durchgeführt wird.
Genau andersherum funktioniert Verbraucherschutz, der Verbraucher meldet sich beim Anbieter, ob Bedarf für digitales Fernsehen besteht. Ansonsten läuft der Vertrag analog weiter.
Werden Sie diesen Sachverhalt dementsprechend ändern oder unterstützen Sie hier das Verhalten der Firmen?
Vielen Dank.
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