Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor F.Dieter Jaechel am 02. August 2010
8858 Leser · 101 Stimmen (-8 / +93)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Bankberatung/Ihre Kommentare

Sehr geehrte Frau Ministerín,
das Gesetz und die Praxis klaffen weit auseinander.Als Bankberater erhält man i.d.R. von den Kunden folgende Kommentare:
-meine Vermögensverhältnisse gehen Sie nichts an, ich will doch keinen Kredit haben.
-das Protokoll brauchen Sie erst garnicht auszufüllen bzw. die Kundenkopie können sie in den Papierkorb werfen.
-was die in Berlin produzieren interessiert mich nicht.

So sieht die Praxis aus.Dies nur zur Info.

Glauben Sie nicht auch, dass das Gesetz entsprechend angepasst werden sollte?

+85

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.