Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Jens Piske

  • Geburtstag
    1965
  • Land
    Ukraine
  • Stadt
    Tscherkassy
  • Beschreibung

    Geboren und aufgewachsen in Sachsen, lebe ich seit 2010 in der Heimat meiner Frau, in der Ukraine. Die Ereignisse in meiner neuen Heimat seit 2013 haben auch mein Leben sehr verändert. Ich stehe nun Seite an Seite mit jedem ukrainischen Bürger, der sich gegen Willkür und Korruption im eigenen Land wehrt und für mehr Demokratie, mehr Gerechtigkeit kämpft. Und ich stehe an der Seite der Ukraine im Kampf gegen die verbrecherische Aggression Russlands. Denn das ist nicht nur ein Kampf für die Ukraine, das ist auch ein Kampf um und für Europa.

Beiträge

Platz Titel Leser Datum

Forderung zur Durchführung von Wahlen... Auf Bundeskanzlerin zum Thema Die Kanzlerin direkt

11387 26.05.2016

Nadija Sawtschenko Auf Bundeskanzlerin zum Thema Außenpolitik

17376 07.03.2016

Kommentare

Titel Plattform Datum

Lieber Erhard Jakob, ich weiß. Es l... Antworten auf diesen Kommentar: 0

Bundeskanzlerin 09.03.2016

Das hat aber lange gedauert, bis hier... Antworten auf diesen Kommentar: 0

Bundeskanzlerin 30.05.2016