Das Projekt direktzu® Markus Lewe ist abgeschlossen; auf dieser Seite sind die direktzu®-Antworten dokumentiert. Sie erreichen OB Lewe weiterhin per E-Mail. Alternativ zu direktzu® hat die Stadt Münster verschiedene Online-Kommunikations- kanäle und E-Government-Dienste aufgebaut.

Archiviert
Autor T. Buedding-Lindner am 12. Juli 2010
8274 Leser · 143 Stimmen (-88 / +55)

Mobilität und Verkehr

Parken in "Muffi"

Sehr geehrter Herr Lewe, ich würde gerne mal wissen, warum es in "Muffi" keine Anwohnerparkplätze gibt. Wir habe durch die Lage am Kanal, also am neuen Hafen, immer die Schwierigkeit...
-33
Archiviert
Autor Ulrike Müller am 15. November 2010
8543 Leser · 22 Stimmen (-11 / +11)

Bildung und Kultur

Bedrohung des Gütesiegels der Mosaikschule

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Lewe, meine Tochter besucht seit letztes Jahr die Mosaikschule.Die Wahl für diese Schule ist mir nicht schwer gefallen besonders deswegen, weil mich das...
0
Archiviert
Autor paul omland am 06. Juni 2011
7478 Leser · 9 Stimmen (-6 / +3)

Mobilität und Verkehr

Ordnungwidrigkeit - unangemessenes Verwarnungsgeld!

am 6.5.2011 habe ich den flohmarkt am hit-kaufhaus besucht. weil viel zu wenig parkmöglichkeiten verhanden waren (es war überall mit flatterband abgesperrt ) habe ich mein fahrzeug dann auf dem...
-3
Archiviert
Autor Wilhelm Höwische am 27. August 2012
8216 Leser · 12 Stimmen (-9 / +3)

Politik und Verwaltung

Bürgerentscheid

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Lewe, ich habe zwar keine Anfrage, dafür eine Anregung bezüglich "Bürgerentscheide"....: ziehen Sie uns Bürger doch einfach öfter bei schwierigen...
-6
Archiviert
Autor Rainer Hemsing am 20. Juni 2011
7717 Leser · 7 Stimmen (-3 / +4)

Sonstiges

Verunreinigung durch Graffiti

Sehr geehrter Herr Lewe, was wird von Seiten des Ordnungsamtes getan um o.g. Problem in den Griff zu bekommen? Zum wiederholten Male wurden im Südviertel/Südstrasse etliche Häuser in der...
+1
Archiviert
Autor Willi Achterholt am 30. Mai 2010
8969 Leser · 44 Stimmen (-36 / +8)

Planen und Bauen

Eschstraße, geplanter Wohnbereich

Wir Anwohner im Bereich bzw. nördlich der Eschstraße fühlen uns wie beim Schach das "Bauernopfer", das ohne Überlegung für die nachhaltigen Folgen für das Naherholungsgebiet und dem...
-28
Archiviert
Autor Susanne Poppe am 07. Juni 2010
7753 Leser · 84 Stimmen (-51 / +33)

Politik und Verwaltung

Halbierung der Politikerbezüge

Überall soll gespart werden. Sagen die Politiker. Allerdings habe ich noch nie davon gehört, dass mal ein Politiker freiwillig Abstriche beim eigenen Einkommen gemacht hat. Wahrscheinlich...
-18
Archiviert
Autor Michael Wiese am 08. Dezember 2010
8665 Leser · 35 Stimmen (-8 / +27)

Politik und Verwaltung

Gaspreiserhöhung zu Unrecht - Wie können geprellte Kunden Geld zurückbekommen?

Hallo Herr Lewe, nun ist es amtlich: Die Stadtwerke Münster haben zu Unrecht ihre Gaspreise angehoben. Das stellte das Landgericht Dortmund fest. Mein Frage: Wie erhalten die geprellten Bürger...
+19
Archiviert
Autor C. Schlüter am 01. Dezember 2011
9410 Leser · 10 Stimmen (-4 / +6)

Sonstiges

„Wenn ich die Türen des Rathauses öffnen will, muss ich auch meine eigenen öffnen“

Sehr geehrter Oberbürgermeister, eine tolle Aktion von Ihrer Seite! Respekt! http://tinyurl.com/c5qwbvr Dort steht: Seit ein paar Tagen können alle, die es interessiert, im städtischen...
+2
Archiviert
Autor Rainer Wachsmann am 02. Juni 2010
8970 Leser · 68 Stimmen (-47 / +21)

Mobilität und Verkehr

Aufhebung von Tempo 30 auf der Warendorfer Str.

Sehr geehrter Herr Lewe, aufgrund von vielen Schlaglöchern können Autofahrer auf der wichtigen Ein- und Ausfallverbindung Warendorfer Str. nur Tempo 30 fahren. Wann werden die Schlaglöcher...
-26