Das Projekt direktzu® Markus Lewe ist abgeschlossen; auf dieser Seite sind die direktzu®-Antworten dokumentiert. Sie erreichen OB Lewe weiterhin per E-Mail. Alternativ zu direktzu® hat die Stadt Münster verschiedene Online-Kommunikations- kanäle und E-Government-Dienste aufgebaut.

Archiviert
Autor viktor pletzer am 21. Dezember 2010
5576 Leser · 21 Stimmen (-20 / +1)

Sonstiges

Katzenstreu als Winter-Streugut?

Warum nehmen Sie im Kreuzungsbereich nicht einfach Katzenstreu um die Glätte zu minimieren? mit freundlichen grüßen Viktor Pletzer
-19
Archiviert
Autor Anke Lange am 28. Mai 2010
6182 Leser · 100 Stimmen (-79 / +21)

Wirtschaft und Finanzen

Einsparpotenzial bei freiwilligen Leistungen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, meine Frage betrifft die Finanzen der Stadt Münster. Warum fängt man nicht bei den kleinen Dingen an zu sparen wie bei den freiwilligen Leistungen, die...
-58
Archiviert
Autor C. Schlüter am 01. Dezember 2011
5948 Leser · 10 Stimmen (-4 / +6)

Sonstiges

„Wenn ich die Türen des Rathauses öffnen will, muss ich auch meine eigenen öffnen“

Sehr geehrter Oberbürgermeister, eine tolle Aktion von Ihrer Seite! Respekt! http://tinyurl.com/c5qwbvr Dort steht: Seit ein paar Tagen können alle, die es interessiert, im städtischen...
+2
Archiviert
Autor Ingo Seegert am 15. Juli 2011
5546 Leser · 16 Stimmen (-13 / +3)

Sonstiges

Verkaufsoffene Sonntage in Münster

Sehr geehrter Herr Lewe, Warum tut sich die Stadt Münster mit den Verkaufsoffenen Sonntagen in der Innenstadt so schwer? Als ehemaliger Münsteraner kann ich da nur den Kopf schütteln warum in...
-10
Archiviert
Autor Rainer Sanne am 16. Dezember 2011
5935 Leser · 6 Stimmen (-0 / +6)

Planen und Bauen

Masterplan Hafen Münster

Sehr geehrter OB Lewe, ich merke oft, wenn ich in der Ecke unterwegs bin, das viele der Ladenbesitzer und Mieter rund um den Hafen inzwischen resigniert haben. Von den erarbeiteten Anregungen...
+6
Archiviert
Autor C. Jägers am 09. Mai 2012
4889 Leser · 9 Stimmen (-5 / +4)

Bildung und Kultur

Frühlingsfest in MS-Hiltrup

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, zum jährlich stattfindenden Handorfer-Herbstfest gehört auch immer ein gut besuchter Strassen-Flohmarkt. Herbstfest und Flohmarkt sind immer ein...
-1
Archiviert
Autor Jochen Faehrmann am 31. März 2011
5495 Leser · 15 Stimmen (-12 / +3)

Sonstiges

Auf die Kernschmelze in Japan reagieren

Sehr geehrter Herr Lewe, was kann die Kommune VORBEREITEND TUN, um ggf. japanische Kinder (die besonders strahlenempfindlich sind) vorübergehend in Münster unterzubringen? Die radioaktive...
-9
Archiviert
Autor Die drei Häsken am 05. Juli 2010
6219 Leser · 150 Stimmen (-92 / +58)

Sonstiges

Wer ist Tom Rink?

Sehr geehrter Herr Lewe, auf unserem samstäglichen Rundgang durch das idyllische Südviertel stolperten wir nicht in aber über die Tom-Rink-Straße....
-34
Archiviert
Autor Ruth Balkenhol am 26. Mai 2010
5887 Leser · 59 Stimmen (-35 / +24)

Sonstiges

Ärzteabbau

Sehr geehrter Herr Lewe, Zu meiner Fragestellung: Einem Artikel auf Spiegel-Online habe ich entnommen, dass ein massiver Abbau von Krankenhausangeboten im Gange ist. Münster scheint dabei keine...
-11
Archiviert
Autor Jörg Basler am 19. Januar 2011
5802 Leser · 24 Stimmen (-14 / +10)

Mobilität und Verkehr

Radwegwinterdienst die 2.: Radwege vom Splitt verseucht

Sehr geehrter Herr Lewe, Jetzt liegt seit fast zwei Wochen kein Schnee mehr und es ist , wie jedes Jahr ... alle Radwege vom Splitt verseucht. Wüsste ich es nicht besser, würde ich meinen, diese...
-4