Das Projekt direktzu® Markus Lewe ist abgeschlossen; auf dieser Seite sind die direktzu®-Antworten dokumentiert. Sie erreichen OB Lewe weiterhin per E-Mail. Alternativ zu direktzu® hat die Stadt Münster verschiedene Online-Kommunikations- kanäle und E-Government-Dienste aufgebaut.

Archiviert
Autor C. Schlüter am 01. Dezember 2011
9414 Leser · 10 Stimmen (-4 / +6)

Sonstiges

„Wenn ich die Türen des Rathauses öffnen will, muss ich auch meine eigenen öffnen“

Sehr geehrter Oberbürgermeister, eine tolle Aktion von Ihrer Seite! Respekt! http://tinyurl.com/c5qwbvr Dort steht: Seit ein paar Tagen können alle, die es interessiert, im städtischen...
+2
Archiviert
Autor Martin Baumgardt am 16. November 2011
9015 Leser · 10 Stimmen (-3 / +7)

Freizeit und Sport

„Trödelei“ im Scheinwerferlicht

Sehr geehrter Herr Lewe, wie ist der Stand der Planung für den Nachflohmarkt 2012? Die Piraten möchten gerne 40.000 Euro "locker...
+4
Archiviert
Autor Die drei Häsken am 05. Juli 2010
9036 Leser · 150 Stimmen (-92 / +58)

Sonstiges

Wer ist Tom Rink?

Sehr geehrter Herr Lewe, auf unserem samstäglichen Rundgang durch das idyllische Südviertel stolperten wir nicht in aber über die Tom-Rink-Straße....
-34
Archiviert
Autor Christoph Meyer am 16. Januar 2012
7555 Leser · 12 Stimmen (-7 / +5)

Gesellschaft und Soziales

Heizpilze

Sehr geehrter Herr Lewe Die Presse berichtet, dass der Stadtrat Heizpilze in der Gastronomie verbieten lassen will. Sind Sie wie der Stadtrat der Meinung, dass Heipilze eine Gefahr für das...
-2
Archiviert
Autor Franz Meier am 13. Juli 2012
7639 Leser · 10 Stimmen (-4 / +6)

Wirtschaft und Finanzen

Konsolidierung

Sehr geehrter Herr Lewe, jetzt ist höchstrichterlich entschieden, dass Städte Bettensteuer erheben können. Schlagen Sie dem Rat vor, diesen Anspruch geltend zu machen? Freundliche Grüße Franz...
+2
Archiviert
Autor Susanne Poppe am 07. Juni 2010
7759 Leser · 84 Stimmen (-51 / +33)

Politik und Verwaltung

Halbierung der Politikerbezüge

Überall soll gespart werden. Sagen die Politiker. Allerdings habe ich noch nie davon gehört, dass mal ein Politiker freiwillig Abstriche beim eigenen Einkommen gemacht hat. Wahrscheinlich...
-18
Archiviert
Autor Anke Lange am 28. Mai 2010
8947 Leser · 100 Stimmen (-79 / +21)

Wirtschaft und Finanzen

Einsparpotenzial bei freiwilligen Leistungen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, meine Frage betrifft die Finanzen der Stadt Münster. Warum fängt man nicht bei den kleinen Dingen an zu sparen wie bei den freiwilligen Leistungen, die...
-58
Archiviert
Autor paul omland am 06. Juni 2011
7479 Leser · 9 Stimmen (-6 / +3)

Mobilität und Verkehr

Ordnungwidrigkeit - unangemessenes Verwarnungsgeld!

am 6.5.2011 habe ich den flohmarkt am hit-kaufhaus besucht. weil viel zu wenig parkmöglichkeiten verhanden waren (es war überall mit flatterband abgesperrt ) habe ich mein fahrzeug dann auf dem...
-3
Archiviert
Autor Stephan Post am 19. Juli 2010
9029 Leser · 106 Stimmen (-74 / +32)

Sonstiges

"Schilderwald"

Sehr geehrter Herr Lewe, gerne bin ich Bürger dieser Stadt. Ich wohne in unmittelbarer Nachbarschaft des Zollamtes bzw. des ehemaligen Bildungszentrums der Bundesfinanzverwaltung , seit kurzem...
-42
Archiviert
Autor Jörg Basler am 19. Januar 2011
9302 Leser · 24 Stimmen (-14 / +10)

Mobilität und Verkehr

Radwegwinterdienst die 2.: Radwege vom Splitt verseucht

Sehr geehrter Herr Lewe, Jetzt liegt seit fast zwei Wochen kein Schnee mehr und es ist , wie jedes Jahr ... alle Radwege vom Splitt verseucht. Wüsste ich es nicht besser, würde ich meinen, diese...
-4