Das Projekt direktzu® Markus Lewe ist abgeschlossen; auf dieser Seite sind die direktzu®-Antworten dokumentiert. Sie erreichen OB Lewe weiterhin per E-Mail. Alternativ zu direktzu® hat die Stadt Münster verschiedene Online-Kommunikations- kanäle und E-Government-Dienste aufgebaut.

Archiviert
Autor T. Buedding-Lindner am 12. Juli 2010
6267 Leser · 143 Stimmen (-88 / +55)

Mobilität und Verkehr

Parken in "Muffi"

Sehr geehrter Herr Lewe, ich würde gerne mal wissen, warum es in "Muffi" keine Anwohnerparkplätze gibt. Wir habe durch die Lage am Kanal, also am neuen Hafen, immer die Schwierigkeit...
-33
Archiviert
Autor K. Zimmermann am 26. Oktober 2011
6074 Leser · 7 Stimmen (-2 / +5)

Planen und Bauen

Priorisierung bringt Wahrheit und Klarheit beim Straßenbau?

Lieber Herr OB, ich lese gerade: So werde der weitere vierspurige Ausbau der Umgehungsstraße und die Verlängerung zum Schiffahrter Damm vorrangig weiter geplant und dem Baurecht zugeführt....
+3
Archiviert
Autor Martin Baumgardt am 16. November 2011
6437 Leser · 10 Stimmen (-3 / +7)

Freizeit und Sport

„Trödelei“ im Scheinwerferlicht

Sehr geehrter Herr Lewe, wie ist der Stand der Planung für den Nachflohmarkt 2012? Die Piraten möchten gerne 40.000 Euro "locker...
+4
Archiviert
Autor J. Blattschuss am 06. Dezember 2011
7340 Leser · 10 Stimmen (-2 / +8)

Freizeit und Sport

Wenige Toiletten auf Weihnachtsmarkt

Sehr geehrter Herr OB Lewe, wir waren dieseWoche zu Besuch im schönen Münster und waren trotz der unweihnachtlichen Temperaturen auf dem Weihnachtsmarkt. Auf fünfen um genau zu sein. Und...
+6
Archiviert
Autor Franz Meier am 15. September 2011
5801 Leser · 21 Stimmen (-11 / +10)

Sonstiges

Kein Himmel über Münster

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, "Weißt du, wieviel Sternlein stehen?" Vermutlich nicht. Wer nachts nach oben schaut, kann bald kaum noch erahnen, ob überhaupt Sterne am Himmel...
-1
Archiviert
Autor J. Schmiedeshoff am 16. Juli 2012
5105 Leser · 7 Stimmen (-4 / +3)

Mobilität und Verkehr

Radfahrerlaubnis auf dem Coerdeplatz

Sehr geehrter Herr Lewe, als ich vor ein paar Monaten in Saarbrücken war war ich sehr überrascht darüber, dass in der kompletten Innenstadt das Radfahren in der Fußgängerzone erlaubt war. Dies...
-1
Archiviert
Autor Rainer Sanne am 16. Dezember 2011
6328 Leser · 7 Stimmen (-2 / +5)

Wirtschaft und Finanzen

Personalabbau oder nicht?

Sehr geehrter OB. Zuerst lese ich, Münster wird eine Schuldenbremse installieren. Dann fällt mir ein Beitrag in die Hände: Bei der Stadtverwaltung statt Personalabbau eine Personalerhöhung...
+3
Archiviert
Autor paul omland am 06. Juni 2011
5468 Leser · 9 Stimmen (-6 / +3)

Mobilität und Verkehr

Ordnungwidrigkeit - unangemessenes Verwarnungsgeld!

am 6.5.2011 habe ich den flohmarkt am hit-kaufhaus besucht. weil viel zu wenig parkmöglichkeiten verhanden waren (es war überall mit flatterband abgesperrt ) habe ich mein fahrzeug dann auf dem...
-3
Archiviert
Autor Roman Mensing am 28. Juni 2010
6176 Leser · 171 Stimmen (-97 / +74)

Planen und Bauen

Lütkenbeck - einen zukunftsträchtigen Ortsteil ins Bewusstsein bringen

Lieber Herr Lewe, ich möchte zwei Maßnahmen vorschlagen und zur Abstimmung stellen, den Ortsteil Lütkenbeck, der zur Zeit noch im Dornröschenschlaf liegt, ins Bewusstsein zu rücken und sein...
-23
Archiviert
Autor W. Müller-Wille am 02. März 2012
6037 Leser · 6 Stimmen (-6 / +0)

Bildung und Kultur

Theodor Heuss

Sehr geehrter Herr Markus Lewe! Wäre doch schön, den von Bernd Wessel vogeschlagenen Strassenabschnitt "Theodor Heuss Strasse/Allee/Platz" zu benennen. Als gebürtiger Münsteraner nehme...
-6