Das Projekt direktzu® Markus Lewe ist abgeschlossen; auf dieser Seite sind die direktzu®-Antworten dokumentiert. Sie erreichen OB Lewe weiterhin per E-Mail. Alternativ zu direktzu® hat die Stadt Münster verschiedene Online-Kommunikations- kanäle und E-Government-Dienste aufgebaut.

Archiviert
Autor eva dammann am 24. November 2011
6678 Leser · 11 Stimmen (-2 / +9)

Planen und Bauen

Klimawandel und was tut Münster?

Sehr geehrter herr OB Lewe, es gibt nicht mal ein Thema wie Ökologie um Beiträge zu schreiben! Das ist nicht zeitgemäß, denn der Klimawandel wird in alle Lebensbereiche hinein wirken und die...
+7
Archiviert
Autor J. Blattschuss am 19. Oktober 2011
8626 Leser · 24 Stimmen (-12 / +12)

Politik und Verwaltung

Dezernenten-Kandidaten

Sehr geehrter Herr OB, Zitat: „Der weiß, dass er gewählt wird“, so ein Ratsmitglied ... Was läuft schief bei der Dezernentenwahl? Küngelwirtschaft? Warum können solche...
0
Archiviert
Autor T. Schmalbrock am 30. Mai 2010
7339 Leser · 109 Stimmen (-59 / +50)

Mobilität und Verkehr

Verkehrssicherungspflicht

Sehr geehrter Herr Markus Lewe, nicht nur als Hundehalter ärgert mich der unzählige Unrat in den Parkanlagen, bes. im Wienburgpark nach den wöchentlichen Grillaktionen oder hinter dem Schloss, da...
-9
Archiviert
Autor R. Rosenstolz am 02. November 2011
9256 Leser · 9 Stimmen (-3 / +6)

Gesellschaft und Soziales

Sozialkaufhaus

Lieber OB Lewe, der Gedanke eines »Sozialkaufhauses« ist doch etwas, was man auch in Münster umsetzen...
+3
Archiviert
Autor paul omland am 06. Juni 2011
6189 Leser · 9 Stimmen (-6 / +3)

Mobilität und Verkehr

Ordnungwidrigkeit - unangemessenes Verwarnungsgeld!

am 6.5.2011 habe ich den flohmarkt am hit-kaufhaus besucht. weil viel zu wenig parkmöglichkeiten verhanden waren (es war überall mit flatterband abgesperrt ) habe ich mein fahrzeug dann auf dem...
-3
Archiviert
Autor S. Braunkirch am 26. Mai 2010
7386 Leser · 142 Stimmen (-78 / +64)

Wirtschaft und Finanzen

Haushalt nach Plan??

Hallo Herr Oberbürgermeister Lewe, zunächst einmal vielen Dank für dieses Portal. Ich hoffe dass dieser Beitrag wirklich den Weg zu Ihnen findet. Eine Frage hätte ich an Sie. Und zwar bezüglich...
-14
Archiviert
Autor anonym anonym am 09. Juli 2010
8505 Leser · 184 Stimmen (-101 / +83)

Freizeit und Sport

Aasee

Ich möchte gerne meine Meinung zum Aasee mitteilen: Besonders wichtig finde ich, dass am hinteren Aaseeteil der Hundefreilauf erhalten bleibt! Es gibt so wenig Freilaufgebiete für Hunde in der...
-18
Archiviert
Autor Ruth Balkenhol am 26. Mai 2010
7398 Leser · 59 Stimmen (-35 / +24)

Sonstiges

Ärzteabbau

Sehr geehrter Herr Lewe, Zu meiner Fragestellung: Einem Artikel auf Spiegel-Online habe ich entnommen, dass ein massiver Abbau von Krankenhausangeboten im Gange ist. Münster scheint dabei keine...
-11
Archiviert
Autor Rainer Sanne am 16. Dezember 2011
7411 Leser · 7 Stimmen (-2 / +5)

Wirtschaft und Finanzen

Personalabbau oder nicht?

Sehr geehrter OB. Zuerst lese ich, Münster wird eine Schuldenbremse installieren. Dann fällt mir ein Beitrag in die Hände: Bei der Stadtverwaltung statt Personalabbau eine Personalerhöhung...
+3
Archiviert
Autor Jörg Basler am 19. Januar 2011
7536 Leser · 24 Stimmen (-14 / +10)

Mobilität und Verkehr

Radwegwinterdienst die 2.: Radwege vom Splitt verseucht

Sehr geehrter Herr Lewe, Jetzt liegt seit fast zwei Wochen kein Schnee mehr und es ist , wie jedes Jahr ... alle Radwege vom Splitt verseucht. Wüsste ich es nicht besser, würde ich meinen, diese...
-4