Das Projekt direktzu® Markus Lewe ist abgeschlossen; auf dieser Seite sind die direktzu®-Antworten dokumentiert. Sie erreichen OB Lewe weiterhin per E-Mail. Alternativ zu direktzu® hat die Stadt Münster verschiedene Online-Kommunikations- kanäle und E-Government-Dienste aufgebaut.

Archiviert
Autor Wolfgang Buhrke am 27. September 2010
5434 Leser · 40 Stimmen (-31 / +9)

Sonstiges

Münster gestalten

Sehr geehrter Herr Lewe so erfreulich Ihr Dialog mit dem Bürger auch ist, so sinnvoll und konsequent wäre es, den Bürger auf Dauer und vor Ort mit einzubeziehen und beispielsweise eine Dauer-...
-22
Archiviert
Autor K. Zimmermann am 26. Oktober 2011
5611 Leser · 7 Stimmen (-2 / +5)

Planen und Bauen

Priorisierung bringt Wahrheit und Klarheit beim Straßenbau?

Lieber Herr OB, ich lese gerade: So werde der weitere vierspurige Ausbau der Umgehungsstraße und die Verlängerung zum Schiffahrter Damm vorrangig weiter geplant und dem Baurecht zugeführt....
+3
Archiviert
Autor Ulrike Müller am 15. November 2010
5810 Leser · 22 Stimmen (-11 / +11)

Bildung und Kultur

Bedrohung des Gütesiegels der Mosaikschule

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Lewe, meine Tochter besucht seit letztes Jahr die Mosaikschule.Die Wahl für diese Schule ist mir nicht schwer gefallen besonders deswegen, weil mich das...
0
Archiviert
Autor Die drei Häsken am 05. Juli 2010
6319 Leser · 150 Stimmen (-92 / +58)

Sonstiges

Wer ist Tom Rink?

Sehr geehrter Herr Lewe, auf unserem samstäglichen Rundgang durch das idyllische Südviertel stolperten wir nicht in aber über die Tom-Rink-Straße....
-34
Archiviert
Autor Bernd F. Weßel am 01. März 2012
4928 Leser · 17 Stimmen (-11 / +6)

Bildung und Kultur

Ehrung für Prof. Dr. Theodorf Heuß

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister! Als Münsteraner, der anno 2013 sich wieder einbürgern wird, verfolge ich aufmerksam die Wellen um die Umbenennungen bei Straßen und Plätzen in MS. Mit...
-5
Archiviert
Autor Arnas Spiegel am 18. Januar 2012
5146 Leser · 10 Stimmen (-4 / +6)

Wirtschaft und Finanzen

Wirtschaftsinitiative vermisst Sparwillen

Lieber Herr Lewe, Die Wirtschaftsinitiative Münster (WIN) stellt Ihren Sparbemühungen und der heimischen Politik ein schlechtes Zeugnis aus. „Wir sind enttäuscht“, erklärte WIN-Vorsitzender...
+2
Archiviert
Autor Manfred Eckhardt am 27. Mai 2010
6683 Leser · 89 Stimmen (-67 / +22)

Mobilität und Verkehr

FAHRRADCHAOS

Thema: Fahrradchaos am Bahnhof. Muß der ziemlich unhaltbare Zustand am Haupteingang des Bahnhofs bis zum endgültigen Umbau erduldet werden, oder kann man mit einem vernunftmäßigen Ausblick...
-45
Archiviert
Autor paul omland am 06. Juni 2011
5042 Leser · 9 Stimmen (-6 / +3)

Mobilität und Verkehr

Ordnungwidrigkeit - unangemessenes Verwarnungsgeld!

am 6.5.2011 habe ich den flohmarkt am hit-kaufhaus besucht. weil viel zu wenig parkmöglichkeiten verhanden waren (es war überall mit flatterband abgesperrt ) habe ich mein fahrzeug dann auf dem...
-3
Archiviert
Autor Dietmar Pfeiffer am 29. September 2010
5639 Leser · 45 Stimmen (-31 / +14)

Sonstiges

Flohmarkt

Sehr geehrter Herr Lewe, angesichts der Diskussionen um die Wiedereinführung eines Nachtflohmarktes auf der Promenade stellt sich mir die Frage, wie die Stadtverwaltung die Interessen derjenigen...
-17
Archiviert
Autor Frank Hackenholt am 23. Juni 2010
6688 Leser · 80 Stimmen (-69 / +11)

Wirtschaft und Finanzen

Wärmepumpensondertarif

Sehr geehrter Herr Lewe, mit meinem Anliegen bin ich schon an die Ratsfraktionen der Stadt Münster heran getreten, die mir auch teilweise geantwortet haben. Mich interessiert auch Ihre Meinung...
-58