Das Projekt direktzu® Markus Lewe ist abgeschlossen; auf dieser Seite sind die direktzu®-Antworten dokumentiert. Sie erreichen OB Lewe weiterhin per E-Mail. Alternativ zu direktzu® hat die Stadt Münster verschiedene Online-Kommunikations- kanäle und E-Government-Dienste aufgebaut.

Archiviert
Autor Die drei Häsken am 05. Juli 2010
5086 Leser · 150 Stimmen (-92 / +58)

Sonstiges

Wer ist Tom Rink?

Sehr geehrter Herr Lewe, auf unserem samstäglichen Rundgang durch das idyllische Südviertel stolperten wir nicht in aber über die Tom-Rink-Straße....
-34
Archiviert
Autor T. Buedding-Lindner am 12. Juli 2010
4704 Leser · 143 Stimmen (-88 / +55)

Mobilität und Verkehr

Parken in "Muffi"

Sehr geehrter Herr Lewe, ich würde gerne mal wissen, warum es in "Muffi" keine Anwohnerparkplätze gibt. Wir habe durch die Lage am Kanal, also am neuen Hafen, immer die Schwierigkeit...
-33
Archiviert
Autor Ulrike Müller am 15. November 2010
4714 Leser · 22 Stimmen (-11 / +11)

Bildung und Kultur

Bedrohung des Gütesiegels der Mosaikschule

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Lewe, meine Tochter besucht seit letztes Jahr die Mosaikschule.Die Wahl für diese Schule ist mir nicht schwer gefallen besonders deswegen, weil mich das...
0
Archiviert
Autor Jörg Basler am 19. Januar 2011
4736 Leser · 24 Stimmen (-14 / +10)

Mobilität und Verkehr

Radwegwinterdienst die 2.: Radwege vom Splitt verseucht

Sehr geehrter Herr Lewe, Jetzt liegt seit fast zwei Wochen kein Schnee mehr und es ist , wie jedes Jahr ... alle Radwege vom Splitt verseucht. Wüsste ich es nicht besser, würde ich meinen, diese...
-4
Archiviert
Autor J. Blattschuss am 19. Oktober 2011
5084 Leser · 24 Stimmen (-12 / +12)

Politik und Verwaltung

Dezernenten-Kandidaten

Sehr geehrter Herr OB, Zitat: „Der weiß, dass er gewählt wird“, so ein Ratsmitglied ... Was läuft schief bei der Dezernentenwahl? Küngelwirtschaft? Warum können solche...
0
Archiviert
Autor Michael Wiese am 08. Dezember 2010
4660 Leser · 35 Stimmen (-8 / +27)

Politik und Verwaltung

Gaspreiserhöhung zu Unrecht - Wie können geprellte Kunden Geld zurückbekommen?

Hallo Herr Lewe, nun ist es amtlich: Die Stadtwerke Münster haben zu Unrecht ihre Gaspreise angehoben. Das stellte das Landgericht Dortmund fest. Mein Frage: Wie erhalten die geprellten Bürger...
+19
Archiviert
Autor J. Schmiedeshoff am 16. Juli 2012
3383 Leser · 10 Stimmen (-3 / +7)

Mobilität und Verkehr

Glasscherben-Sammelmobil

Sehr geehrter Herr Lewe, seit letztem Semster studiert meine Tochter in Freiburg. Nach ihrem letzten Besuch in Münster, bei dem sie sich einen "Platten" am Fahrrad geholt hat, erzählte...
+4
Archiviert
Autor Arnas Spiegel am 18. Januar 2012
3818 Leser · 10 Stimmen (-4 / +6)

Wirtschaft und Finanzen

Wirtschaftsinitiative vermisst Sparwillen

Lieber Herr Lewe, Die Wirtschaftsinitiative Münster (WIN) stellt Ihren Sparbemühungen und der heimischen Politik ein schlechtes Zeugnis aus. „Wir sind enttäuscht“, erklärte WIN-Vorsitzender...
+2
Archiviert
Autor F. Rosenfeld am 10. September 2010
5467 Leser · 93 Stimmen (-63 / +30)

Freizeit und Sport

Pferdesteuer sinnvoller und nötiger als Hundesteuer

Sehr geehrter Herr Lewe, Sie beabsichtigen, die Hundesteuer zu verdoppeln. Dagegen habe ich mich schon mit einem Beitrag zu Wort gemeldet. Ersatzweise mache ich diesen Vorschlag: Führen Sie eine...
-33
Archiviert
Autor J. Schmiedeshoff am 16. Juli 2012
3413 Leser · 8 Stimmen (-4 / +4)

Sonstiges

Gefährliche Müllreste nach Sperrmüllabfuhren

immer wieder ärgere ich mich darüber, dass manche Münsteraner bei Sperrmüll nach dem Motto verfahren: "Auch, wenn ich die Sachen an die Straße gestellt habe: Wenn die AWM die Sachen nicht...
0