Das Projekt direktzu® Markus Lewe ist abgeschlossen; auf dieser Seite sind die direktzu®-Antworten dokumentiert. Sie erreichen OB Lewe weiterhin per E-Mail. Alternativ zu direktzu® hat die Stadt Münster verschiedene Online-Kommunikations- kanäle und E-Government-Dienste aufgebaut.

Archiviert
Autor Wolfgang Buhrke am 27. September 2010
6016 Leser · 40 Stimmen (-31 / +9)

Sonstiges

Münster gestalten

Sehr geehrter Herr Lewe so erfreulich Ihr Dialog mit dem Bürger auch ist, so sinnvoll und konsequent wäre es, den Bürger auf Dauer und vor Ort mit einzubeziehen und beispielsweise eine Dauer-...
-22
Archiviert
Autor Jörg Basler am 19. Januar 2011
6646 Leser · 24 Stimmen (-14 / +10)

Mobilität und Verkehr

Radwegwinterdienst die 2.: Radwege vom Splitt verseucht

Sehr geehrter Herr Lewe, Jetzt liegt seit fast zwei Wochen kein Schnee mehr und es ist , wie jedes Jahr ... alle Radwege vom Splitt verseucht. Wüsste ich es nicht besser, würde ich meinen, diese...
-4
Archiviert
Autor C. Schlüter am 01. Dezember 2011
6922 Leser · 10 Stimmen (-4 / +6)

Sonstiges

„Wenn ich die Türen des Rathauses öffnen will, muss ich auch meine eigenen öffnen“

Sehr geehrter Oberbürgermeister, eine tolle Aktion von Ihrer Seite! Respekt! http://tinyurl.com/c5qwbvr Dort steht: Seit ein paar Tagen können alle, die es interessiert, im städtischen...
+2
Archiviert
Autor Rainer Sanne am 16. Dezember 2011
6530 Leser · 7 Stimmen (-2 / +5)

Wirtschaft und Finanzen

Personalabbau oder nicht?

Sehr geehrter OB. Zuerst lese ich, Münster wird eine Schuldenbremse installieren. Dann fällt mir ein Beitrag in die Hände: Bei der Stadtverwaltung statt Personalabbau eine Personalerhöhung...
+3
Archiviert
Autor Joe Uebelgrün am 09. Dezember 2011
5520 Leser · 8 Stimmen (-1 / +7)

Sonstiges

Von Jülich nach Ahaus

Sehr geehrter Herr OB, Von 1967 bis 1988 produzierte das Versuchs-AKW »AVR« des Kernforschungszentrums Jülich hochradioaktiven Müll - in einer Größenordnung von 152 Castorladungen. 1978...
+6
Archiviert
Autor H. Lattekamp am 08. Juli 2010
7430 Leser · 127 Stimmen (-121 / +6)

Wirtschaft und Finanzen

Portokosten Münster Pass

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Lewe, zur Einsparung von Portokosten rege ich an, dass der Münsterpass von den Berechtigten persönlich - nur an bestimmten Tagen- abgeholt wird, dies dürfte...
-115
Archiviert
Autor R. Rosenstolz am 02. November 2011
8083 Leser · 9 Stimmen (-3 / +6)

Gesellschaft und Soziales

Sozialkaufhaus

Lieber OB Lewe, der Gedanke eines »Sozialkaufhauses« ist doch etwas, was man auch in Münster umsetzen...
+3
Archiviert
Autor W. Müller-Wille am 02. März 2012
6262 Leser · 6 Stimmen (-6 / +0)

Bildung und Kultur

Theodor Heuss

Sehr geehrter Herr Markus Lewe! Wäre doch schön, den von Bernd Wessel vogeschlagenen Strassenabschnitt "Theodor Heuss Strasse/Allee/Platz" zu benennen. Als gebürtiger Münsteraner nehme...
-6
Archiviert
Autor Ruth Balkenhol am 26. Mai 2010
6726 Leser · 59 Stimmen (-35 / +24)

Sonstiges

Ärzteabbau

Sehr geehrter Herr Lewe, Zu meiner Fragestellung: Einem Artikel auf Spiegel-Online habe ich entnommen, dass ein massiver Abbau von Krankenhausangeboten im Gange ist. Münster scheint dabei keine...
-11
Archiviert
Autor Martin Baumgardt am 16. November 2011
6673 Leser · 10 Stimmen (-3 / +7)

Freizeit und Sport

„Trödelei“ im Scheinwerferlicht

Sehr geehrter Herr Lewe, wie ist der Stand der Planung für den Nachflohmarkt 2012? Die Piraten möchten gerne 40.000 Euro "locker...
+4