Das Projekt direktzu® Markus Lewe ist abgeschlossen; auf dieser Seite sind die direktzu®-Antworten dokumentiert. Sie erreichen OB Lewe weiterhin per E-Mail. Alternativ zu direktzu® hat die Stadt Münster verschiedene Online-Kommunikations- kanäle und E-Government-Dienste aufgebaut.

Archiviert
Autor Christoph Neteler am 26. Mai 2010
9840 Leser · 70 Stimmen (-42 / +28)

Freizeit und Sport

Absage des Swim & Run Events in Stapelskotten

Sehr geehrter Herr Lewe, das Swim & Run Event Stapelskotten vom 29.05. ist heute kurzfristig wegen zu niedriger Wassertemperaturen abgesagt worden. "... die städtischen Freibäder mit...
-14
Archiviert
Autor Michael Wiese am 08. Dezember 2010
8584 Leser · 35 Stimmen (-8 / +27)

Politik und Verwaltung

Gaspreiserhöhung zu Unrecht - Wie können geprellte Kunden Geld zurückbekommen?

Hallo Herr Lewe, nun ist es amtlich: Die Stadtwerke Münster haben zu Unrecht ihre Gaspreise angehoben. Das stellte das Landgericht Dortmund fest. Mein Frage: Wie erhalten die geprellten Bürger...
+19
Archiviert
Autor K. Zimmermann am 26. Oktober 2011
8371 Leser · 7 Stimmen (-2 / +5)

Planen und Bauen

Priorisierung bringt Wahrheit und Klarheit beim Straßenbau?

Lieber Herr OB, ich lese gerade: So werde der weitere vierspurige Ausbau der Umgehungsstraße und die Verlängerung zum Schiffahrter Damm vorrangig weiter geplant und dem Baurecht zugeführt....
+3
Archiviert
Autor C. Jägers am 09. Mai 2012
7743 Leser · 9 Stimmen (-5 / +4)

Bildung und Kultur

Frühlingsfest in MS-Hiltrup

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, zum jährlich stattfindenden Handorfer-Herbstfest gehört auch immer ein gut besuchter Strassen-Flohmarkt. Herbstfest und Flohmarkt sind immer ein...
-1
Archiviert
Autor Jörg Basler am 19. Januar 2011
9205 Leser · 24 Stimmen (-14 / +10)

Mobilität und Verkehr

Radwegwinterdienst die 2.: Radwege vom Splitt verseucht

Sehr geehrter Herr Lewe, Jetzt liegt seit fast zwei Wochen kein Schnee mehr und es ist , wie jedes Jahr ... alle Radwege vom Splitt verseucht. Wüsste ich es nicht besser, würde ich meinen, diese...
-4
Archiviert
Autor Klaus Welsing am 07. Januar 2011
8824 Leser · 13 Stimmen (-9 / +4)

Mobilität und Verkehr

Baustelle Kanalstrasse nicht im Winter sperren

Sehr geehrter Herr Lewe, nach den Erfahrungen der letzten Wochen möchte ich mich mit einem Verbesserungsvorschlag an Sie wenden. Ich bin Arbeitnehmer und Pendler zu einer Firma im Zentrum...
-5
Archiviert
Autor J. Blattschuss am 19. Oktober 2011
10317 Leser · 24 Stimmen (-12 / +12)

Politik und Verwaltung

Dezernenten-Kandidaten

Sehr geehrter Herr OB, Zitat: „Der weiß, dass er gewählt wird“, so ein Ratsmitglied ... Was läuft schief bei der Dezernentenwahl? Küngelwirtschaft? Warum können solche...
0
Archiviert
Autor Arnas Spiegel am 18. Januar 2012
7679 Leser · 10 Stimmen (-4 / +6)

Wirtschaft und Finanzen

Wirtschaftsinitiative vermisst Sparwillen

Lieber Herr Lewe, Die Wirtschaftsinitiative Münster (WIN) stellt Ihren Sparbemühungen und der heimischen Politik ein schlechtes Zeugnis aus. „Wir sind enttäuscht“, erklärte WIN-Vorsitzender...
+2
Archiviert
Autor Thorsten Korinth am 03. Januar 2011
8037 Leser · 25 Stimmen (-21 / +4)

Mobilität und Verkehr

Abtransport Schneemassen und Befreiung der Abwassergullis

Guten Tag Herr Lewe, ich bin mir sicher, dass ich nicht der Erste bin, der Sie auf das Thema anspricht, aber... ;-) Jetzt wo es teilweise taut, ist es dringend notwendig, dass die...
-17
Archiviert
Autor T. Schmalbrock am 30. Mai 2010
8475 Leser · 109 Stimmen (-59 / +50)

Mobilität und Verkehr

Verkehrssicherungspflicht

Sehr geehrter Herr Markus Lewe, nicht nur als Hundehalter ärgert mich der unzählige Unrat in den Parkanlagen, bes. im Wienburgpark nach den wöchentlichen Grillaktionen oder hinter dem Schloss, da...
-9