Das Projekt direktzu® Markus Lewe ist abgeschlossen; auf dieser Seite sind die direktzu®-Antworten dokumentiert. Sie erreichen OB Lewe weiterhin per E-Mail. Alternativ zu direktzu® hat die Stadt Münster verschiedene Online-Kommunikations- kanäle und E-Government-Dienste aufgebaut.

Archiviert
Autor R. Rosenstolz am 02. November 2011
6780 Leser · 9 Stimmen (-3 / +6)

Gesellschaft und Soziales

Sozialkaufhaus

Lieber OB Lewe, der Gedanke eines »Sozialkaufhauses« ist doch etwas, was man auch in Münster umsetzen...
+3
Archiviert
Autor Ulrike Müller am 15. November 2010
5535 Leser · 22 Stimmen (-11 / +11)

Bildung und Kultur

Bedrohung des Gütesiegels der Mosaikschule

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Lewe, meine Tochter besucht seit letztes Jahr die Mosaikschule.Die Wahl für diese Schule ist mir nicht schwer gefallen besonders deswegen, weil mich das...
0
Archiviert
Autor T. Schmalbrock am 30. Mai 2010
5789 Leser · 109 Stimmen (-59 / +50)

Mobilität und Verkehr

Verkehrssicherungspflicht

Sehr geehrter Herr Markus Lewe, nicht nur als Hundehalter ärgert mich der unzählige Unrat in den Parkanlagen, bes. im Wienburgpark nach den wöchentlichen Grillaktionen oder hinter dem Schloss, da...
-9
Archiviert
Autor Martin Baumgardt am 16. November 2011
5509 Leser · 10 Stimmen (-3 / +7)

Freizeit und Sport

„Trödelei“ im Scheinwerferlicht

Sehr geehrter Herr Lewe, wie ist der Stand der Planung für den Nachflohmarkt 2012? Die Piraten möchten gerne 40.000 Euro "locker...
+4
Archiviert
Autor Michael Wiese am 08. Dezember 2010
5608 Leser · 35 Stimmen (-8 / +27)

Politik und Verwaltung

Gaspreiserhöhung zu Unrecht - Wie können geprellte Kunden Geld zurückbekommen?

Hallo Herr Lewe, nun ist es amtlich: Die Stadtwerke Münster haben zu Unrecht ihre Gaspreise angehoben. Das stellte das Landgericht Dortmund fest. Mein Frage: Wie erhalten die geprellten Bürger...
+19
Archiviert
Autor Helmut Peters am 22. Juni 2011
4633 Leser · 5 Stimmen (-4 / +1)

Planen und Bauen

Meine Mitteilung an das Tiefbauamt vom 12.05.2011

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Lewe, jedes Jahr freue ich mich über Ihren Gruß zum Jahreswechsel, den ich als Träger der 'Münsternadel' und der Bundesverdienstmedaille erhalte...
-3
Archiviert
Autor Rainer Hemsing am 20. Juni 2011
4831 Leser · 7 Stimmen (-3 / +4)

Sonstiges

Verunreinigung durch Graffiti

Sehr geehrter Herr Lewe, was wird von Seiten des Ordnungsamtes getan um o.g. Problem in den Griff zu bekommen? Zum wiederholten Male wurden im Südviertel/Südstrasse etliche Häuser in der...
+1
Archiviert
Autor Rainer Sanne am 16. Dezember 2011
5671 Leser · 6 Stimmen (-0 / +6)

Planen und Bauen

Masterplan Hafen Münster

Sehr geehrter OB Lewe, ich merke oft, wenn ich in der Ecke unterwegs bin, das viele der Ladenbesitzer und Mieter rund um den Hafen inzwischen resigniert haben. Von den erarbeiteten Anregungen...
+6
Archiviert
Autor Martin Brinkmann am 26. September 2011
5003 Leser · 27 Stimmen (-11 / +16)

Mobilität und Verkehr

Umgehungsstrasse

Sehr geehrte Damen und Herren, die Anwohner der Umgehungsstrasse im Bereich Münster-Ost klagen über eine recht hohe Lärmbelästigung durch den Verkehr dort. Meine Frage: Wäre es unter dem...
+5
Archiviert
Autor J. Blattschuss am 06. Dezember 2011
6071 Leser · 10 Stimmen (-2 / +8)

Freizeit und Sport

Wenige Toiletten auf Weihnachtsmarkt

Sehr geehrter Herr OB Lewe, wir waren dieseWoche zu Besuch im schönen Münster und waren trotz der unweihnachtlichen Temperaturen auf dem Weihnachtsmarkt. Auf fünfen um genau zu sein. Und...
+6