Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Jürgen Friedrich

  • Geburtstag
    1940
  • Land
    Deutschland
  • Bundesland
    Schleswig-Holstein
  • Stadt
    Borstel-Hohenraden
  • Beschreibung

    Rentner, verheiratet, 2 'Kinder' (31+30).
    Hobby: PRIMA KLIMA -- als "angewandter Bibelglaube" zur Verbesserung pro-menschlicher und pro-Schöpfungs-gemäßer Verhältnisse. Ob katholisch oder was anderes, allen Kirchen ist gemein, dass Zugehörigkeit „hergestellt“ wird durch die Taufe. Man benutzt Wasser und 'spricht die richtigen Worte’.

    Die globalen Wasservorräte teilen sich auf wie folgt:
    97% Salzwasser, 2% Schnee & Eisberge und 1% Trinkwasser.

    Im Prinzip kann man auch mit Salzwasser taufen. Im Prinzip "kann man auch Salzwasser trinken". Mit PRIMA KLIMA ist beides nicht nötig. -- Im (schon) vor-christlichen alt-testamentlichen Psalm 145 steht, was von Heinrich Schütz 1657 vierstimmig gesetzt wurde - und "wie Faust auf Auge" paßt: Aller Augen warten auf dich, Herre, und du gibest ihnen ihre Speise zu seiner Zeit, du tust deine milde Hand auf und sättigest alles, was da lebet, mit Wohlgefallen. Amen.

    ( = EKG Nr. 461) [(EKG = hier: Evang.KirchenGesangbuch = was (noch) besser ist als ein 'Elektrokardiogramm')]

Beiträge

Platz Titel Leser Datum

KLIMA -Sorgen zu verkürzen auf STROM-... Auf Bundeskanzlerin zum Thema Arbeitsmarkt

8556 27.09.2010
1

Kopenhagen-Klima-Gipfel-Unterstützung Auf Bundeskanzlerin zum Thema Außenpolitik

29776 17.11.2009
1

PRIMA KLIMA Auf Bundeskanzlerin zum Thema Umwelt und Tierschutz

40848 20.07.2009
1

PRIMA KLIMA Auf Bundeskanzlerin zum Thema Kultur, Gesellschaft und Medien

16783 04.01.2009

Der Benutzer hat noch keine Kommentare veröffentlicht.