Sehr geehrter direktzu-Nutzer,
ich verstehe den Eintrag als Hilferuf. Aber wie soll jemand gehört werden, der sich nicht zu erkennen gibt? Zum guten Stil meines Portals zählt, sich mit Namen vorzustellen und Sachverhalte, auch wenn diese manchmal für einen selbst noch so ärgerlich sind, so sachlich wie möglich darzustellen. Das erleichtert mir und meinen Mitarbeitern die Recherche und ermöglicht es, eine fundierte Bewertung abzugeben.
Wenn ich die Zeilen richtig interpretiere, sind Sie trotz fehlender Baugenehmigung darüber erzürnt, dass Sie vom Bauordnungsamt im Landkreis Oder-Spree einen Bescheid zum Rückbau erhalten haben? Den kommunalen Behörden an dieser Stelle unterschwellig Willkür vorzuwerfen, halte ich für nicht nachvollziehbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bauordnungsamt diesen Bescheid ohne rechtliche Grundlage versendet hat. Sollte das dennoch der Fall sein, stehen Jedem die Wege des Rechtsstaats offen.
Nach Ihrer Einschätzung könnte die Kommunikation zwischen den Betroffenen und der Verwaltung besser sein. Die Verwaltung solle auf Sie zukommen. Sie haben aber auch die Möglichkeit, den direkten Kontakt mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauordnungsamtes zu suchen. Die Telefonnummern finden Sie auf unserem Serviceportal www.service.brandenburg.de unter dem Stichpunkt „Kommunen“.
Wie ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben habe, ist nach meiner Einschätzung die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger mit der Arbeit der Verwaltungen, sowohl auf Landesebene als auch auf der kommunalen, weitgehend zufrieden. Die Bürgerorientierung, der Servicegedanke und die Rechtssicherheit haben erfreulicherweise im Laufe der Jahre zugenommen. Klar ist aber auch: Es gibt nichts, was nicht noch besser gemacht werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentare (0)Öffnen
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.